Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Über mich

elena ueber michAls ich noch ein kleines Mädchen war, träumte ich eine Primaballerina zu werden wie Galina Ulanowa, die berühmteste Ballerina des 20. Jahrhunderts. Um meine Traum zu verwirklichen, meldeten meine Eltern mich in einer Kunstschule in Togliattie, Russland, an.

So begann meine Karriere. allerdings mehr in die pädagogische Richtung. Nach dem Abschluss der Ballettschule, habe ich ein Studium als Tanzpädagogin an dem Kunstlyzeum in Togliatti, abgeschlossen. Später studierte ich an der Staatlichen Kunst Universität in Moskau (MGUKI) Ballettpädagogik und Choreografie.

Innerhalb von über 20 Jahren, sammelte ich in Russland (Sankt-Petersburg, Theater der Junger Generation), Polen (Wroclaw) und Deutschland Bühnenerfahrungen in verschiedenen Tanzrichtungen von klassische Ballett Répertoire bis Moderntanz und Jazzdance.

Heute bin ich glücklich, in meine Schule, Kindergärten und an der Palucca Schule Dresden die Geschichte und die Geheimnisse der russischen Ballettschule weitergeben zu dürfen und die wunderschöne Ballettwelt für meinen Schüler zu öffnen.

 

Elena Markelova