Über mich

Als ich noch ein kleines Mädchen war, träumte ich, eine Primaballerina zu werden wie Galina Ulanowa, die berühmteste Ballerina des 20. Jahrhunderts. Um meinen Traum zu verwirklichen, meldeten meine Eltern mich in einer Kunstschule in Togliatti, Russland, an.

So begann meine Karriere …. allerdings mehr in die pädagogische Richtung. Nach dem Abschluss der Ballettschule habe ich ein Studium als Tanzpädagogin an dem Kunstlyzeum in Togliatti abgeschlossen. Anschließend studierte ich an der Staatlichen Kunst Universität in Moskau (MGUKI) Ballettpädagogik und Choreografie.

Innerhalb von über 20 Jahren sammelte ich in Russland (Sankt-Petersburg, Theater der Junger Generation), Polen (Wroclaw) und Deutschland Bühnenerfahrung in verschiedenen Tanzrichtungen. Von klassischem Ballett Répertoire bis Modern Dance und Jazz Dance.
 
Heute bin ich glücklich, in meiner Schule in Dresden die Geschichte und die Geheimnisse der russischen Ballettschule weitergeben zu dürfen und die wunderschöne Ballettwelt für meinen Schüler zu öffnen.

Ihre Elena Rieger

Elena Rieger Ballettlehrerin

Anschrift Ballettsaal

Bärensteinerstraße 16
01299 Dresden
Räumlichkeiten der Theaterschule PEGASUS

Kontakt

Tel: (0351) 27293595
Fax: (0351) 2879792
Mobil: (0172) 3546460
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Kurse

Kückenballett
Klassischer Tanz
Klassisches Ballett

Login